Zum Inhalt springen

Come and See - Entdecke selbst

17.11.2020

Come and See - Entdecke selbst

"Das Wort Gottes ist wie ein Löwe. Wir müssen es nicht verteidigen. Wir müssen es aus dem Käfig lassen." Aber wie? Lass dich motivieren und fang gleich Morgen damit an. Lies die Bibel! Und entdecke Jesus gemeinsam mit internationalen Studenten. Was sich hinter Come&See verbirgt und wie du es nutzen kannst, liest du hier.

Neuer Glaubenskurs für internationale Studenten

„Kommt und seht!“ ist die Einladung von Jesus an seine Jünger. Sie dürfen ihm begegnen und selber die Gute Nachricht entdecken. Deswegen haben wir den Glaubenskurs für internationale Studierende Come&See genannt. Anhand von neun Texten aus den Evangelien und der Apostelgeschichte können unsere internationalen Freunde das Leben von Jesus Christus kennenlernen und sehen, wie er anderen Menschen begegnet.

„Das Wort Gottes ist wie ein Löwe. Wir müssen es nicht verteidigen. Wir müssen es aus dem Käfig lassen.

C.H. Spurgeon

Wir vertrauen darauf, dass Gott sein Wort benutzt, um Menschen in seine Gegenwart zu führen. Come&See kann ein erster Zugang hierzu sein. Die Infos und Fragen zu den jeweiligen Texten helfen dabei, die Inhalte besser zu verstehen. Doch am Ende darf sich jeder selber seine Gedanken dazu machen.

Wie kannst du Come&See nutzen?

Es eignet sich besonders als Grundlage für ein Gespräch mit einem Freund/einer Freundin (1:1) oder im Rahmen einer Kleingruppe. Dieses Heft soll dir eine Unterstützung sein, damit du mit deinen internationalen Freunden über den Glauben ins Gespräch kommst. Entdeckt gemeinsam, was in der Bibel steckt und geht erste Schritte mit ausgewählten Texten und passenden Fragen. Die gemeinsame Textgrundlage und das Thema geben euch einen roten Faden. Come&See soll ein Angebot für internationale Studierende sein, die Bibel zu entdecken, damit sie sich selbst ein Bild von der Person Jesus Christus machen können. Wer war dieser Jesus? Was macht ihn aus? Was hat er mit meinem Leben zu tun?

„Im Sommer war ich mit auf der Internationalen Sommerfreizeit, wo wir jeden Morgen nach dem Frühstück in kleinen Gruppen in der Bibel lasen. Dafür hat jeder ein Heft Come&See bekommen. Schon die Themen selbst fand ich total interessant und ich habe gesehen, wie viele Teilnehmern weitere Schritte im Glauben gegangen sind. Zurück in Marburg habe ich das Heft auch mit Freunden in kleinen Treffen benutzt und die Erfahrung war wirklich sehr sehr schön!“

Tayla Dummer (Brasilien), studiert Jura in Marburg

Bestellung über den SMD-Shop

Der Glaubenskurs kann ab sofort über den Online-Shop der SMD bestellt werden.

Preis: 1,00 Euro

Online Schulung

Wir bieten am 23.11.2020 um 16 Uhr eine Online Schulung zu Come&See an. Hier sollen das Material und der Hintergrund des Heftes vorgestellt, sowie praktische Tipps zur Durchführung gegeben werden.

Wir freuen uns auf euch! Seid dabei und klickt euch rein:

https://zoom.us/j/94572942797?pwd=dGE1RFUzNk42TFZDK1NGZWFtcGlUUT09

Meeting-ID: 945 7294 2797

Kenncode: 322431

Tel +49 69 7104 9922 Deutschland

 Hans-Markus Haizmann ist leitender Referent für Hochschul-SMD International und hat in seiner SMD-Zeit in Dresden vor allem mit ausländischen Studierenden Bibel gelesen.

Come & See

Come&See - Der neue Glaubenskurs für internationale Studenten

Hans-Markus Haizmann

Hans-Markus Haizmann ist leitender Referent für Hochschul-SMD International