Zum Inhalt springen

Eins noch: Christopher Werner sagt Goodbye

26.07.2021

Eins noch: Christopher Werner sagt Goodbye

Ein Witz? Eine Kurzgeschichte? Eine Reiseanekdote? Tiefe Gedanken …

Eine gute Auswahl an diesen Dingen haben in den letzten 3 Jahren meine Reisetasche des Lebens gefüllt.

Ein Dank, für die Füllung, gilt unserem Herrn Jesus Christus und euch, die ich auf den Reisen durch die Region und in Deutschland treffen durfte. Gemeinsam sind wir wie die Emmausjünger ein bisschen Wegstrecke zum ewigen Leben gelaufen. Was für ein Vorrecht.

In einem Buch von Jorge Bucay fand ich folgendes Zitat: „Glück ist die Ruhe desjenigen, der sicher weiß, dass er sich auf dem richtigen Weg befindet.“

Was für ein „Glück“ oder vielmehr welch Gnade, dass wir Jesus als den Weg selbst in unserem Leben wissen dürfen. Haltet fest an seiner Gnade und lasst euch das Ziel vor Augen bleiben zu dem er euch berufen hat.

Für die Fragenden unter euch; wie man denn auf diesem sogenannten Weg bleibt.

Jetzt ist die Zeit! Für Lobpreis, für Bibellesen, Kaffeetrinken mit Freunden, lernen, deinen Regionalreferenten anzurufen, deinen Eltern zu danken etc.

Christ zu sein ist keine Raketenwissenschaft, auch wenn wir es manchmal daraus machen. Christliche Lektüre wird verschlungen, wie die Gebrauchsanweisung für einen Toaster. An sich einfach, aber wenn man das falsch macht, brennt die ganze Wohnung.

Es kann sehr herausfordernd sein mit einem zu bunten Flyer und schlechtem Design die eigenen Freunde oder Kommilitonen zu einem Vortragsabend einzuladen. Oder eine Gruppe zu leiten, die aber irgendwie nicht mehr motiviert ist. 

Ich will euch Mut zusprechen mit dem zu sprechen, der euch Mut und Kraft für solche Aufgaben gibt.

Ihr seid Gesandte an den Campusweingarten des Herrn. Was für ein Vorrecht und zuweilen auch schwierige Aufgabe. Aber ihr seid nicht allein.

Betet gemeinsam, lest Bibel gemeinsam und schaut dann, was ihr an eurem Ort tun sollt.

Eins noch…

Wasch deine Teller ab für den WG-Frieden. Sei dadurch Zeuge für die Reinheit und Herrlichkeit des Herrn.

Macht es gut! 

Euer Christopher