Zum Inhalt springen

Eins noch... mit Tina Böhringer

04.10.2023

Eins noch... mit Tina Böhringer

3 Jahre war Tina Böhringer als Regionalreferentin in der Region Bayern unterwegs. Das sind ihre letzten Gedanken und Wünsche an die Hochschul-SMD.

Kaum zu glauben, dass die Zeit als Regionalreferentin schon zu Ende geht. Diese paar Zeilen möchte ich nutzen, um euch einen Einblick in die Dinge zu geben, die mir über die Zeit wichtig geworden sind! Das Gute ist, ich kann sie einfach von den Post-it‘s an meinem Bildschirm abschreiben und wer weiß, vielleicht ist ja auch der ein oder andere Gedanke oder eine wertvolle Erinnerung für dich dabei:

  • Gott ist gut!
  • Ich will eine echte lebendige Beziehung mit Gott und kein Funktionär werden!
  • Heiliger Geist rede du heute zu mir: Herr, wer bist du? Herr, was soll ich tun?
  • Mein eigenes Herz ist der härteste Boden und (wir alle) die Welt braucht das Evangelium!
  • Ich brauche mich nicht zu wichtig zu nehmen. Gott braucht mich nicht, aber ich brauche ihn und er will mich gebrauchen!

Was mir besonders kostbar und ein großes Anliegen geworden ist, ist es zu beten. Nicht weil ich so viel habe oder so stark bin, sondern ganz im Gegenteil, weil ich es nicht bin. Zum Glück müssen wir das ja auch nicht sein, denn unser Gott ist mächtig genug und stark auch in unserer Schwachheit. Er tut Großes und steht treu zu seinem Wort. Das durften wir auch immer wieder erleben. So kann ich die Gebetserhörungen der letzten drei Jahre nicht zählen und aus tiefstem Herzen sagen: Gott hört Gebet und jeder Morgen im Frühgebet hat sich gelohnt. Heute kann ich sagen, dass es gut ist, bei dem Altbewährten zu bleiben: der Bibel und dem Gebet! So hat es einer der Gründer im Rückblick auf die Entstehungszeit der SMD ganz treffend auf den Punkt gebracht: „Wir hatten die Bibel und wir konnten beten“ – und das im Blick auf eine Zeit, als es noch keine Handreichungen, Regionalreferenten oder drölf verschiedene Arbeitshilfen gab.

Ihr Lieben, wir haben schon alles, was wir brauchen, um unserem Auftrag nachzukommen: die Bibel, das Gebet und einen wunderbaren Gott, der schon längst an den Hochschulen am Werk ist. Mit dem Evangelium haben wir nicht nur die beste, sondern auch die einzig rettende Botschaft! Lasst sie uns weiterhin fröhlich und mutig weitersagen und die Möglichkeiten nutzen, die unser Herr, uns schenkt und beten, dass noch viele Menschen gerettet werden! Eine große Offenheit nehme ich aktuell besonders in der internationalen Arbeit wahr, ich kann dich nur einladen dort einzusteigen und bin mir sicher, dass du dort reich beschenkt wirst.

Liebe Grüße
Tina

Tina war 3 Jahre als Regionalreferentin in der Region Bayern unterwegs.